Gästebuch |  Kontakt |  Impressum+Datenschutz |  Sitemap |  Log in 
Abfahrt-Wissel.de
Donnerstag, 07. Juli 2022 -- 8 Besucher online

 
  • Home
  • Motorrad
  • Tipps&Tricks
  • Reisen
  • Kurztripps
  • Interaktives
  •  

    Interaktives

    Wie findest Du unsere Homepage?
     

    Gedächtnistraining
    ein Memory-Spiel

    Motorradkosten-Rechner
    Hast du eigentlich schon einmal ausgerechnet, wieviel dein Motorrad so im Jahr an Kosten verursacht?

    Gästebuch
    Hier hast du die Möglichkeit, einen Eintrag zu hinterlassen. Ich würde mich sehr darüber freuen...

    Filme und Snacks
    Hier eine Auswahl von im Netz gefundenen Filmen zum Thema Motorräder, Technik und Reisen

    Motorrad-Geschichten
    Erzähle uns deine Motorrad-Geschichte! Welche Erinnerungen hast du daran? Woran erinnerst du dich am liebsten? Was war dein unvergessliches Erlebnis auf zwei (oder drei) Rädern?

    Petitionen
    Vernetze dich mit anderen Menschen, um dir ein Gehör für dein Anliegen zu verschaffen!

    Wissenswertes
    Jeden Tag eine neue Frage. Kannst du sie vielleicht auch beantworten?

    Getriebe-Schiebereien
    Du kennst dich im BMW-Getriebe aus? Dann probiere doch mal dieses kleine Schiebe-Puzzle.

    Promille-Rechner
    Bitte beachten: Nur zur groben! Einschätzung

    zu Power-Boxer

    zum 2-Ventiler-Forum

    zum GS-Forum

    zum 3-Radler-Forum

    zum Gespann-Fahrer Winter
    Gespannfahrer Winter


    Wenn Du unsere Seite verlinken möchtest kannst Du das hiermit gerne tun.

    B1 - Homepage der Umwelt-Techniker-Klasse 88/90  
    B1 - Homepage der Umwelt-Techniker-
    Klasse 88/90

    Homepage der Feldbahn-Freunde-Serrig  
    zur Homepage der Feldbahn-Freunde Serrig

     

    GA Gästebuch v1.8

    Gästebuch

    133.

    Jutta

    20.10.2021
    11:05 Uhr

    Email
    Hallo Reinhold,

    Dein Reisebericht zu unserer Marokko Tour ist Spitze! Da steckt viel Arbeit drin! Ich schreibe zwar auch immer ein Reisetagebuch, aber dein Bericht ist um vieles ausführlicher. Da werde ich bestimmt noch oft reinschauen.

    Liebe Grüße
    Jutta und Manfred

     

    132.

    Ulrike Paries
    (Quierschied)
    19.10.2021
    12:54 Uhr

    Email
    Hallo Reinhold,
    ich bin gerade damit fertig geworden, den wunderschönen Reisebericht von Dir über unsere gemeinsame Marokko-Tour mit "Reisen und Erleben" zu lesen und habe mir auch alle Fotos dazu angeschaut. Wahnsinn! Deine Schilderungen sind echt klasse und ich konnte die Reise noch einmal revue passieren lassen. Es war eine so schöne Tour! Dass Du Deine Erlebnisse für andere aufschreibst finde ich klasse. Du machst Dir ja echt wahnsinnig viel Arbeit, aber es ist so schön, auf Deiner Homepage zu stöbern! Ich bin begeistert und werde sicher öfters mal reinspitzen.
    LG und weiterhin gute Fahrt!
    Ulrike & Bernd

     

    131.

    Frank aus Wuppiland

    29.09.2021
    23:56 Uhr

    Wuppertal, 12 Grad, windig, nasses Laub auf den Strassen und die Kastanien prasseln dir auf den Kopf...
    Es ist nicht das erste Mal, dass ich Dein Timing bewundere, Deine Touren zu platzieren.
    Weiterhin eine schöne Reise noch und Gute Fahrt.

    Mit Grußhand
    Frank

     

    130.

    Martin Küthe
    (Nürnberg)
    23.07.2021
    08:56 Uhr

    Hallo Reinhold,
    vielen Dank für diese unterhaltsame und sehr informative Website! Deine Touren sind beeindruckend und ich nutze die Beschreibungen sehr gern als Inspiration für zukünftige Trips! Ich hoffe, wir treffen uns noch irgendwann auch persönlich.
    Viele Grüße aus Franken, martin

     

    129.

    Peter Ruß
    (Erkrath - Hochdahl)
    08.05.2021
    03:08 Uhr

    HomepageEmail
    Natürlich auch von mir,ein Hallo,
    Du/Ihr zwei Lieben ...;
    endlich habe ich mir die Zeit genommen, etwas zu schreiben ...;
    ich muß schon sagen, ich bin überwältigt und begeistert ...;
    so eine tolle Homepage habe ich noch nie in meinen 67 Jahren gesehen (davon über 50 Jahre mit einem Zweirad unterwegs ...), einfach Spitze ...!!!
    Soviel schöne,genau ausgearbeitete Touren-Beschreibungen,Treffen,angefahrene Ziele, interessante Sehenswürdigkeiten,detallierte Einzelheiten,Tipps,Anregungen,und vieles mehr...!!! Was für eine Arbeit ...!!!
    Supergut ausgearbeitet,macht sofort Lust,das Mopped zu packen,und einfach auch alles abzufahren und dabei das schon von Dir/Euch gesehene, genauso zu erleben und zu genießen!
    Und dann auch noch so viele Lese-und Entdeckungs-Angebote,die mich zum langem Verweilen und Studieren dieser HomePage,immer wieder auffordert ,,, !!!
    DANKE für dieses vielfältige Angebot der unterschiedlichsten Möglichkeiten ...!!!
    Freue mich jetzt schon auf "Neues" ...!!!
    Dir/Euch, wünsche ich weiterhin immer eine Handvoll Asphalt unter den Reifen und natürlich sehr viel Gesundheit ...!!!

    der bärtige,immer noch zuwachsende
    "Gummikuh-Mann" und "ALT-Adler" Peter


    Kommentar:
    Hallo Peter, vielen Dank für dein Lob. Freut mich, wenn dir die Seiten gefallen. Diese sind aber nicht von heute auf morgen entstanden, sondern das Produkt vieler Jahre und Kilometer auf dem Motorrad. Die 1. Million habe ich bereits überfahren....
    Auch bin ich bemüht, die Seiten immer noch weiter zu entwickeln und zu verbessern.
    Wer also noch Tipps dafür hat - immer her damit!

     

    128.

    Achim
    (Wunstorf)
    31.05.2019
    08:46 Uhr

    Email
    Hallo Steffi, hallo Telli,

    Viele Grüße aus Ungarn! Wir sind mit unserem Womo auf dem Weg nach Rumänien. Leider hat es viel geregnet in den letzten Tagen....Bin zurzeit über WhatsApp nicht zu erreichen.Deswegen melden wir uns mal so....
    bis bald
    Jasmin und Achim

     

    127.

    klaus verfürth
    (Bedburg-Hau)
    17.12.2018
    18:49 Uhr

    Email
    Hallo Reinhold, nach längere Zeit mal wieder ein paar Weihnachtsgrüße aus der alten Heimat. In diesem Sommer sind wir auf der Rückfahrt aus dem Urlaub durch Trier gekommen. Leider hatten wir keine Zeit mehr, denn das Moped stand in der Garage und wir waren mit dem WoMo unterwegs. Ich hoffe Du bist noch viel unterwegs (ich schaue mal wieder auf die Homepage) und es geht Euch gut. Ein schönes Weihnachtsfest für Euch und im neuen Jahr viele interessante Kilometer unter dem Reifen!
    Klaus & Christel


    Kommentar:
    Hallo Klaus, liebe Christel!
    Vielen Dank für eure lieben Grüße. Uns geht es bestens - und zum Mopedfahren ist das hier auch eine ganz tolle Gegend. Momentan fahre ich allerdings bei dem Sch...wetter weniger, mache dafür aber neue Pläne. Ziele braucht man schließlich.
    Schade, dass ihr nicht mal angeklingelt habt. Wir hätten uns bestimmt viel zu erzählen gehabt. Hab letztens auch mal wieder öfter auf die TBH-Seite geschaut. Sooo viele Neue! Und einige sind auch nicht mehr dabei. Stellt euch beim nächsten Besuch in Trier einfach bei uns vor die Tür!
    Wir wünschen euch einige besinnliche Feiertage und auch noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Grüße an alle, die mich noch kennen!
    Steffi und Reinhold

     

    126.

    Dora and Vasilis

    12.09.2018
    12:45 Uhr

    Hello Stephanie, Monika and Reinholds,

    We are very happy that you all arrived safe to your destinations. Thank you very much Stephanie for sending us your husbands web adrress. My husband Vasilis felt very jealous for all the beautiful rides your husband has visited with his bike. It is a life dream for him and us to visit many interesting places(some of them your husband has already visited) with our bike. Unfortunately we have only done the ride of Sicily and a few rides to Greece at the moment but we hope to find the time, the money and the good mood to do many more in future. Vasilis has a BMW R100 GS (which is his favourite and with this bike we have done all our travels) , a Ducati multistrada 1100 S and a BMW R24.
    I wish to your husband and his friend Reinhold always to have happy and exciting rides with their motorbikes and to you and Monika to be always well!!!

    Many regards
    From Dora and Vasilis

     

    125.

    Frank Binnen Döör Ahaus
    (Ahaus)
    03.01.2018
    15:51 Uhr

    Das Dreikönigstreffen des Binnen Döör in Ahaus Startet wieder! Du bist ganz herzlich dazu eingeladen!
    Herzlicher Gruß

    Frank
    BS Binnen Döör


    Kommentar:
    Sorry Frank,
    bin an diesem Wochenende schon verplant. Aber wir sehen uns bestimmt auch wieder auf dem AET am Nürburgring. Wünsche euch viel Spaß bei eurem Treffen. Hoffentlich versinkt ihr nicht im Sumpf!

     

    124.

    Achim
    (Wunstorf)
    29.10.2017
    22:42 Uhr

    Hallo Telli,
    toller Bericht von Deiner Herbstreise! Ist ja schon lange her aber ich erinnere mich auch noch gern an unsere Motorad/VWBus-Reisen. Besonders natürlich an die Sahara-Reise. Jetzt sind wir mit Hurtigruten unterwegs, naja man musss eben altersgerechte reisen........

    Viele Grüße vom Hurtigruten-Schiff aus Ålesund
    Jasmin und Achim


    Kommentar:
    Hi Achim, hallo Jasmin!
    Schöne Grüße auch von mir. Vielleicht seid ihr ja noch auf dem Schiff. Ich wünsche euch eine schöne Reise.
    An die in die Sahara erinnere ich mich auch immer wieder gerne. Aber ich habe jetzt einen neuen Favoriten: Albanien.
    Da müsst ihr auch mal unbedingt hin. Ein geländegängiges Fahrzeug wäre bestimmt gut, aber vielleicht ist es auch mit eurem alten Bus machbar, wenn ihr vorsichtig seid.
    Liebe Grüße, Reinhold

     

    Einträge: 133 - Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

     

     

    Motorradfahrerwitz

    Biker im Zug

    Eine Zugfahrt duch die Alpen.In einem Abteil sitzen eine Nonne , eine Blonde , ein Harleyfahrer und ein Banditfahrer. Der erste Tunnel wird durchfahren. Im Abteil ist es dunkel, und alle hören einen schallende Ohrfeige.Der Zug verlässt den Tunnel, es wird wieder hell und der Harleyfahrer hält sich die Wange.
    Die Nonne denkt: Bestimmt hat der eine Motorradfahrer versucht mich anzufassen,dabei hat er die Blonde erwischt, und die hat eine runtergehauen.
    Die Blonde denkt: Bestimmt hat der Harleyfahrer versucht mich anzugrapschen, hat die Nonne erwischt, und die hat Ihm eine gehauen.
    Der HD-Fahrer denkt: Bestimmt hat der Banditfahrer versucht die Blonde anzufassen und die hat aus Versehen mich erwischt.

    Und was sagt sich der Banditfahrer : KLASSE , im nächsten Tunnel knall ich Ihm wieder eine.

    ....mehr? Klicke hier!

    Kennst du einen neuen Motorrad-Witz, schreib´ mir doch eine
    E-Mail.


     

    Spiele Minesweeper!
    Das Knobelspiel ist zwar einfach, hat aber einen extrem hohen Suchtfaktor.

    Spiele Snake!
    Ein Geschicklichkeitsspiel

    Spiele TicTacToe!
    Wer zuerst drei Steine in einer Reihe hat, gewinnt.

     

    Alpenbrenner
    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz