Gästebuch |  Kontakt |  Impressum+Datenschutz |  Sitemap |  Log in 
Abfahrt-Wissel.de
Donnerstag, 25. April 2024 -- 5 Besucher online

 
  • Home
  • Motorrad
  • Tipps&Tricks
  • Reisen
  • Kurztripps
  • Interaktives
  •  

    aktuelle Motorräder

    Neulich ...
    Geschichten von Pannen und anderen Erlebnissen

    BMW R100RS Bj. 1983

    BMW GS 1200 Bj. 2009

    BMW R1150GS-Gespann

     - Teile-Verkauf

    frühere Motorräder

    Yamaha XS 400

    Kawasaki Z 500 B

    MZ 250 ETZ

    Yamaha XT600K

    YAMAHA Ténéré

    BMW R 75/5

    BMW R 80 G/S

    BMW G/S-Gespann

    BMW R 100 GS

    Motorrad-Technik

    BMW-Gespann für ganz kleines Geld
    Bericht aus MOTORRAD-GESPANNE Nr. 40 (JG.1997, pdf-Datei, 1,6 MB)

    Kuh-Wandel
    Der Handel bietet für die BMW GS-Modelle mit Paralever eine fast unüberschaubare Palette an Nachrüstteilen an. Mit dem richtigen Zubehör präsentiert sich der gute alte Boxer in Sachen Fahrdynamik wie verwandelt.

    BMW-Gespann für ganz kleines Geld
    Bericht aus MOTORRAD-GESPANNE Nr. 40 (JG.1997, pdf-Datei, 1,6 MB)

    Gleichdruck-Vergaser überholen
    aus OLDTIMER-MARKT 6/2006 (pdf-Datei)

    "Q-Tipps"
    von www.zeebulon.de für R80/100GS

    Microfiche
    für BMW R 80/100 GS

    Max BMW Motorcycles
    parts fiche

    für BMW R/K/F/G/X/

    Motorradmuseen in Deutschland
    Eine ebenso kurven- wie lehrreiche Reise quer durch die Republik zu den interessantesten Museen
    Quelle: www.tourenfahrer.de

    Lesenswertes

    WIND,SAND UND STERNE Mit der BMW R100GS durch Westafrika, Reisebericht in MO 01/1989 von Dr. Peter Falb (pdf-Datei 5,3 MB)

    BMW-Bildbände

    Bodensteiner Verlag

     

    R 100 GS Bj. 89

    Zubehör / Umbauten / Urlaubsvorbereitungen:

    35 l Paris-Dakar-Blechtank
    Ursprünglich stammt der Tank von der ersten Paris-Dakar-Version ('86). Nach Einkürzen am vorderen Teil  der Original-Sitzbank um ca. 5 cm ließ er sich jedoch auch auf diesem Modell aufsetzen. Der Knieschluss könnte jedoch besser sein, d.h. bei meinen 1,82 m müssten die Knieeinbuchtungen mindestens 3 cm länger sein.
    White Power Federbein hinten

    White Power Federn vorn

    Runde Ventildeckel mit Außenverschraubung und Öleinfüllöffnung auf der rechten Seite von Wunderlich - na, ja, war halt montiert bei Kauf der Maschine. Ich hab´s mal ausprobiert, doch ist ein Einfüllen von Öl eher langwierig, weil hierdurch nur kleinere Mengen versickern. (Das Öl muss ja über die Stößelstangen hinunter fließen in die Ölwanne.)

    Wegen Ölkühlermittenverlegung wurde nun auf dem rechten Sturzbügel ein Fahrradflaschenhalter montiert. Reserve-Öl kann z.B. hierauf montiert werden und nimmt hierdurch im Koffer keinen Platz weg. Außerdem muss ja das Öl nicht unbedingt in die 3. Etage des Hotels mit hochgeschleppt werden ;-))

    Wasserdichte Kerzenstecker der BWM R 100 RS

    Alarmanlage von POLO mit Wegfahrsperre und Fernbedienung - sehr praktisch und zu empfehlen! - Hab´ leider letzten Sommer den Fernbedienungsschlüssel verloren, und somit wurde die Anlage wieder entfernt, weil sie hierdurch wertlos geworden ist.
    Eine Ölkühlermittenverlegung bringt den Ölkühler weg vom ungeschützen Sturzbügel und sorgt dennoch durch den niedrigen Vorderradkotflügel für eine gute Thermik.

    Und hier die ultimativ preiswerteste Lösung für alle Seitenständer-Sucher und -Fummler:
    In das vorhandene Loch der Seitenständerauflage eine simple 6er Imbusschraube von 9 bis 10 cm Länge mit Mutter und Kontermutter gesteckt - und die Maschine kann jetzt auch im vollgeladenen Zustand ohne vorheriges Absteigen abgestellt werden.

    Und zu guter letzt - nichts für Ästethen und Chrompolierer - jedoch insbesondere für Leute, die ihre Sozia mehrere Wochen durch die Gegend schaukeln wollen und deshalb für jeden Liter Stauraum dankbar sind. Endlich kann der freie Raum unterhalb des hochgezogenen Auspufftopfes z.B. für die Zeltrolle genutzt werden. Inkl. Schloss. Die Schräglagenfreiheit wird durch das enge Anliegen am Hinterradreifen nicht begrenzt. Material: 200 mm Abflussrohr inkl. 2 Abschlussdeckel. Der 2. Anschlussdeckel wurde mittels 2 Metallschienen und Heißklebepistole am vorderen Ende befestigt. Befestigung am Gepäckträger mittels 3 Original-BMW-Gepäckträgerlaschen und Abflussrohrhalterung, 1 Flacheisen.


     <    Seite 2    

     

    Kommentar eintragen

    Schreib´ doch auch mal was dazu!


    Smiley einfügen?
    Tippe z.B. bier
    bier
    hurra
    lechz
    pfeif
    hammer
    hutab
    five
    sack
    lol
    schimpf
    applaus
    nerv
    lach
    hoch
    baeh
    freuen
    schreck

    Seite drucken | Seite verbessern