Gästebuch |  Kontakt |  Impressum+Datenschutz |  Sitemap |  Log in 
Abfahrt-Wissel.de
Sonntag, 26. September 2021 -- 5 Besucher online

 
  • Home
  • Motorrad
  • Tipps&Tricks
  • Reisen
  • Kurztripps
  • Interaktives
  •  

    aktuelle Motorräder

    Neulich ...
    Geschichten von Pannen und anderen Erlebnissen

    BMW R100RS Bj. 1983

                      - Logbuch

    BMW R100GS Bj. 1988

    BMW R1200GS Bj. 2009

     - Teile-Verkauf

    frühere Motorräder

    Yamaha XS 400
    Kawasaki Z 500 B
    MZ 250 ETZ
    Yamaha XT600K
    YAMAHA Ténéré
    BMW R 75/5
    BMW R 80 G/S
    BMW G/S-Gespann

    Motorrad-Technik

    BMW-Boxer-Motorräder
    Übersicht der BMW-Zweizylinder-Motorräder

    BMW-Gespann für ganz kleines Geld
    Bericht aus MOTORRAD-GESPANNE Nr. 40 (JG.1997, pdf-Datei, 1,6 MB)

    Kuh-Wandel
    Der Handel bietet für die BMW GS-Modelle mit Paralever eine fast unüberschaubare Palette an Nachrüstteilen an. Mit dem richtigen Zubehör präsentiert sich der gute alte Boxer in Sachen Fahrdynamik wie verwandelt.

    BMW-Gespann für ganz kleines Geld
    Bericht aus MOTORRAD-GESPANNE Nr. 40 (JG.1997, pdf-Datei, 1,6 MB)

    Gleichdruck-Vergaser überholen
    aus OLDTIMER-MARKT 6/2006 (pdf-Datei)

    "Q-Tipps"
    von www.zeebulon.de für R80/100GS

    Microfiche
    für BMW R 80/100 GS

    Max BMW Motorcycles
    parts fiche

    für BMW R/K/F/G/X/

    Motorradmuseen in Deutschland
    Eine ebenso kurven- wie lehrreiche Reise quer durch die Republik zu den interessantesten Museen
    Quelle: www.tourenfahrer.de

    Lesenswertes

    WIND,SAND UND STERNE Mit der BMW R100GS durch Westafrika, Reisebericht in MO 01/1989 von Dr. Peter Falb (pdf-Datei 5,3 MB)

    BMW-Bildbände

    Bodensteiner Verlag

    Der Siebenrock BIG BORE KIT
    Artikel von Helmut Heusler - MO Sonderheft 2008.pdf

     

    Zu verkaufen!

    Es wird Zeit für den Abschied. - BMW R100RS Bj. 83

    Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, mich nach nunmehr fast 32 Jahren von meiner geliebten BMW R100RS Bj. 83, aktueller Km-Stand 349.279 zu trennen. Wir beiden hatten eine schöne Zeit miteinander, doch mittlerweile ist sie wegen etwas jüngerem in den Hintergrund gerückt, beansprucht aber immer noch ihren Platz und wird einfach viel zu wenig gefahren. Das tut ihr nicht gut, denn eigentlich ist sie ein KM-Fresser und Kurven-Räuber.

    Das Motorrad ist in einem technisch einwandfreien Zustand, frisst kein Öl, alles ist dicht, der Motor schnurrt mit seinem Siebenrock-Motor und den kleineren Vergasern wie ein Kätzchen und verbraucht dazu selten mehr als 5 l auf 100 km. Nach so vielen Jahren ist mittlerweile natürlich schon fast alles durchoperiert worden. Alles kann ich hier einfach nicht aufzählen. Wer will, kann sich jedoch unter http://www.abfahrt-wissel.de/Motorrad/R100RS/R100RS.pdf die komplette Historie mal ausdrucken (18 Seiten!) und staunen.

    32 Jahre gehen natürlich nicht spurlos an so einem Gefährt vorbei. Die Sturzbügel sind verschrammt von Umfallern oder Ausruschern und der Lack sollte vielleicht mal aufgefrischt werden. Die Verkleidungsscheibe zeigt an einigen Stellen kleinste Sprünge. Der pulverbeschichtete Rahmen ist jedoch nach wie vor einwandfrei. Gerade frisch durch die Hauptuntersuchung ohne Mängel, nächster HU-Termin erst: 08/2023

    Ich verkaufe das Motorrad mit Hepco und Becker Koffern und ganz vielen zum Teil noch neuen Ersatzteilen wie z.B. Bremsklötzen. Die Einmann-Sitzbank und das 2. Paar Felgen sind im Verkaufspreis nicht inbegriffen, können aber mit erworben werden.

    Ausstattungsdetails:

    Bleifrei-Umrüstung
    Sturzbügel
    Telefix-Gabelstabilisator (eingetragen)
    härtere Wilbers-Gabelfedern
    Schwimmende Bremsscheiben
    Stahlflexbremsleitungen
    Gabel-Faltenbälge
    Steckdose
    Tagfahrlicht
    Diodenrücklicht (Original-Rücklicht wird mitgegeben)
    2 Fanfaren
    Höherer Lenker (eingetragen)
    Original-Seilschloss
    Gepäckträger
    Kofferträger
    Satz Hepco- und Becker-Koffer
    Ventildeckel-Außenverschraubung
    Hagon-Stoßdämpfer (neuwertig)
    Edelstahl-Auspuffanlage (komplett)
    Original-Bordwerkzeug
    Griffheizung
    KunLong-Batterie (aus 10/2020)
    Ölschauglas Getriebe
    Uhr und Voltmeter
    >75% Reifenprofil vorne und hinten
    Alle Schlüssel - auch für die Koffer - vorhanden
    viele Neuteile/Ersatzteile
    Die nicht montierten Verkleidungsunterteile sowie der Ölkühler samt Thermostat sind im Kaufpreis inbegriffen. Die USB-Steckdose und der Navi-Halter gehören nicht zum Verkaufsumfang.

    Preis VB 3.600 €

    E-Mail: siehe Kontakt (oben)

    ... und jetzt einige aktuelle Bilder der RS:

     

     

    noch mehr Links...

     

    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz