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Geschichten von Pannen und anderen Erlebnissen
BMW GS 1200 Bj. 2009 BMW R1150GS-Gespann - Teile-Verkauf
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Motorrad-Technik
BMW-Gespann für ganz kleines Geld Bericht aus MOTORRAD-GESPANNE Nr. 40 (JG.1997, pdf-Datei, 1,6 MB)
Kuh-Wandel
Der Handel bietet für die BMW GS-Modelle mit Paralever eine fast unüberschaubare Palette an Nachrüstteilen an. Mit dem richtigen Zubehör präsentiert sich der gute alte Boxer in Sachen Fahrdynamik wie verwandelt.
BMW-Gespann für ganz kleines Geld Bericht aus MOTORRAD-GESPANNE Nr. 40 (JG.1997, pdf-Datei, 1,6 MB)
Gleichdruck-Vergaser überholen
aus OLDTIMER-MARKT 6/2006 (pdf-Datei)
"Q-Tipps"
von www.zeebulon.de für R80/100GS
Microfiche für BMW R 80/100 GS
Max BMW Motorcycles parts fiche
für BMW R/K/F/G/X/
Motorradmuseen in Deutschland
Eine ebenso kurven- wie lehrreiche Reise quer durch die Republik zu den interessantesten Museen Quelle: www.tourenfahrer.de
Lesenswertes
WIND,SAND UND STERNE Mit der BMW R100GS durch Westafrika, Reisebericht in MO 01/1989 von Dr. Peter Falb (pdf-Datei 5,3 MB)
BMW-Bildbände
Bodensteiner Verlag
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Neulich ...
... beim Freundlichen
Die Zeiten kostengünstiger Ersatzteile für BMW-Motorräder scheinen
endgültig vorbei zu sein. Vorwiegend für Kleinteile verstand ich den
Wunsch des Freundlichen nach "Siebzehn Euro ..." als durchaus
gerechtfertigt, bis mir die Rechnung zur Bestätigung nachgereicht wurde. Der
Blick darauf ließ mich den Glauben an mein gutes Gehör als auch an günstige
BMW-Ersatzteile schnell verlieren:
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Ich hatte
mich verhört und der
Rechnungsbetrag lag bei über 70 EUR.
Darunter war u.a. der
Bremslichtschalter für die G/S,
der mit sage und schreibe
28,97 EUR ohne
MwSt. zu
Buche schlug.
Sind darin etwa kostbarste
Edelmetall verarbeitet?
- In den guten alten Zeiten wären
das über 66 DM gewesen !!!
Wer´s nicht glaubt, hier die
Rechnung
vom 29. Mai ´06:
PS.: Kein Jahr hat das Ding gehalten. Im Winter gab es bereits seinen Geist auf und schaltete das Bremslicht
nicht mehr ein. Ursache: Innendrin war alles korrodiert! - Nicht mehr zu gebrauchen. |
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