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    BMW-Gespann für ganz kleines Geld
    Bericht aus MOTORRAD-GESPANNE Nr. 40 (JG.1997, pdf-Datei, 1,6 MB)

    Kuh-Wandel
    Der Handel bietet für die BMW GS-Modelle mit Paralever eine fast unüberschaubare Palette an Nachrüstteilen an. Mit dem richtigen Zubehör präsentiert sich der gute alte Boxer in Sachen Fahrdynamik wie verwandelt.

    BMW-Gespann für ganz kleines Geld
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    Gleichdruck-Vergaser überholen
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    von www.zeebulon.de für R80/100GS

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    Motorradmuseen in Deutschland
    Eine ebenso kurven- wie lehrreiche Reise quer durch die Republik zu den interessantesten Museen
    Quelle: www.tourenfahrer.de

    Lesenswertes

    WIND,SAND UND STERNE Mit der BMW R100GS durch Westafrika, Reisebericht in MO 01/1989 von Dr. Peter Falb (pdf-Datei 5,3 MB)

    BMW-Bildbände

    Bodensteiner Verlag

     

    Neulich ...

    Ladespannung zu hoch

    Die Ladekontrolllampe ging nach dem Starten des Motors aus, die Spannung wurde jedoch im Voltmeter im Cockpit als viel zu hoch (16 V) angezeigt.
    Was war die Ursache?
    Wenige Tage zuvor hatte ich die vordere Motorabdeckung zur besseren Reinigung und Politur abgenommen und nachher beim Wiederaufsetzen versehentlich eines der beiden Kabel, die vom Kohlehalter zum Regler D- / DF führen, herunter geschoben.

    Erklärung: Der Regler erhält keinen vernünfitgen Spannungswert via D+/D- und regelt voll auf.
    Ich habe zum Glück nicht lange nach der Ursache suchen müssen, sondern schnell im 2-Ventiler-Forum eine Beschreibung bekannter und immer wiederkehrender Probleme der originalen Lichtmaschine der 2V-Boxermotoren, deren Entstörung und jeweiligen Ursachenbeschreibung, gefunden.
    Ein großes Lob an die dort zu findende gebündelte Kompetenz!


                      

     

     

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