Montag, 09. Dezember 2019 -- 2 Besucher online
aktuelle Motorräder![]() Geschichten von Pannen und anderen Erlebnissen BMW R100RS Bj. 1983 - Logbuch BMW R100GS Bj. 1988 BMW R1200GS Bj. 2009 ![]() frühere Motorräder
Yamaha XS 400 Motorrad-TechnikBMW-Boxer-MotorräderÜbersicht der BMW-Zweizylinder-Motorräder BMW-Gespann für ganz kleines Geld Bericht aus MOTORRAD-GESPANNE Nr. 40 (JG.1997, pdf-Datei, 1,6 MB) Gleichdruck-Vergaser überholen aus OLDTIMER-MARKT 6/2006 (pdf-Datei) "Q-Tipps" von www.zeebulon.de für R80/100GS Microfiche für BMW R 80/100 GS Max BMW Motorcycles parts fiche für BMW R/K/F/G/X/ LesenswertesWIND,SAND UND STERNE Mit der BMW R100GS durch Westafrika, Reisebericht in MO 01/1989 von Dr. Peter Falb (pdf-Datei 5,3 MB)
Der Siebenrock BIG BORE KIT |
Neulich ...... die defekte Batterie in Teruel/Esp (Mai 2001)Es war einmal in Spanien, wo das Motorrad eines morgens nicht einmal mehr den Berg hinunter rollend starten wollte. Das Auffüllen der ausgetrockneten Batterie blieb erfolglos. Ersatz sollte aus Madrid geliefert werden, war jedoch frühestens am nächsten Tag da. Und das Finden einer Unterkunft gestaltete sich fast noch schwieriger als die Batteriebeschaffung. Dazu noch die hohen Temperaturen und wir unterwegs in Motorradklamotten! Es kamen noch einige andere Unannehmlichkeiten dazu. (Wer will, kann ja mal im Bericht nachlesen.) Eine Woche später wieder zuhause stellte sich dann heraus, dass die Ursache für die Panne nicht die Batterie, sondern ein defekter Spannungsregler war.![]() Motorrad-Werkstatt in Teruel
... an einem Wochenende in Frankreich auf der Suche nach RadlagernSamstag 09.10.1999 Abholung des Motorrads und der Besatzung durch Ferry Automobiles. Der Zwischenstopp bei einem Motorradgeschäft in Amiens ergab, dass es sicherlich nicht möglich sein würde, an einem Samstag die Lager zu beschaffen. Somit nahm uns der Abschlepper zunächst mit in seine Firma nach Albert. Hier gelang es uns nach einigem Hin- und Her, - Reparatur oder Mietwagen ? - gegen halb sechs zu entkommen. Mit einem Taxi fuhren wir zurück nach Amiens, von wo aus wir in einem Mietfahrzeug die Heimreise antreten konnten. Lief eigentlich bis auf den fast zweistündigen Aufenthalt auf der belgischen Autobahn wegen eines Unfalls sehr glatt. Um halb zwölf waren wir schließlich wieder Zuhause und der Urlaub vorüber.![]()
... die Sache mit der gebrochenen VentilfederDie letzte Überholung der Zylinderköpfe meiner R100RS liegt nun auch schon länger als 100.000 Km zurück. Nach dem Zerlegen der Köpfe (Stand: März ´98 bei 217.000 km) kommt diese gebrochene Ventilfeder zum Vorschein, die jedoch im Fahrbetrieb keine Auswirkungen gezeigt hat. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
