Tipps & Tricks
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Ausdistanzieren eines BMW-Getriebes und Ermittlung der erforderlichen Distanzscheiben Achsantriebe und Geschwindigkeiten Berechnungen an BMW-Achsantrieben Verbrauchs-Rechner Liter/km*100= Verbrauch in l/100km CO2-Rechner Wenn du wissen willst, wieviel Emissionen das eigene Motorrad je Kilometer erzeugt Gemisch-Rechner für alle 2-Takt-Fahrer. Die soll es ja auch noch geben. Mischungs-Rechner Du musst ein Lösemittel oder eine Säure auf eine bestimmte Konzentration herunter verdünnen? Rost entfernen 2 interessante Videos zum Thema Entrosten mit Zitronen- oder Essigsäure selber Pulverbeschichten Anleitung zum Bau einer Pulverstation Wie man ein Motorrad restauriert SWR Fernsehen Sendung vom 11.12.2020 Leerlaufschalter wechseln ein Versteckspiel Seitenständer-Reparatur die Geschichte vom abgerissenen Federhaltestift Das Bremsen-Drama die Geschichte von der verstopften Rückflussbohrung Modifizierung der Touratech ZEGA-Alukoffer Anbringung von Deckelscharnieren zum Schutz vor Verlust Zahnriemen-Wechsel BMW 1200 GS inkl. Video zum Wechsel des Zahnriemens Kofferschloss codieren Nur 1 Schlüssel für alle Schlösser! Schutz vor nassen Füßen 2 einfache Möglichkeiten glimmende Ladekontrollleuchte einige Beiträge aus www.hpn.de/forum Bastelanleitung für ein Heizvisier Billiger geht´s nicht. Bremse entlüften der Trick mit dem Fahrradventil Statt Handwaschpaste Kaffeesatz und Seife Tank innen vor Rost schützen mit einem Schnapsglas Isopropanol Federbein-Zerlegung selbstgebaute Zwinge zum Zerlegen des Federbeins Vergaser-Reinigung Gebissreiniger statt Ultraschall Low-cost-Lenkerstulpen von anno 1986
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BMW-Gespann für ganz kleines Geld Bericht aus MOTORRAD-GESPANNE Nr. 40 (JG.1997, pdf-Datei, 1,6 MB)
Eine Haftung für Druckfehler, Irrtümer oder Mißverständnisse ist ausgeschlossen.
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Fehlersuche Lichtmaschine und Ladestromkreis an BMW-2-Ventiler-Modellen ab 1981Die Ladekontrollleuchte glimmt oder geht vielleicht auch garnicht mehr aus während der Fahrt. Die Batterie wird nicht richtig geladen. Was ist zu tun?
Zum Verstehen: Wenn sich ein elektrischer Leiter durch ein Magnetfeld bewegt, wird Strom erzeugt.
Bei der Lichtmaschine macht man es umgekehrt: das Magnetfeld (Rotor) wird bewegt und der Leiter (die Statorwicklung) steht stattdessen fest. Das Magnetfeld wird bei der BMW nicht durch Dauermagnete (wie bei den meisten japanischen Motorrädern), sondern durch Elektromagnete (die Rotorspulen) erzeugt. Man schickt durch die Spulen einen Erregerstrom, der dann die Eisenkerne des Rotors magnetisiert. Im Stator wird hierdurch eine dreiphasige Wechselspannung erzeugt, die dann noch in der Diodenplatte zu Gleichstrom gleichgerichtet werden muss.
Schließlich misst der Regler die gleichgerichtete Spannung an der Diodenplatte bei (D+) und schickt Über die Klemme DF dem Rotor mehr oder weniger Erreger-Strom.
Mit diesem Tool kannst du durch systematisches Vorgehen der Ursache auf den Grund kommen.
Eine Haftung für Druckfehler, Irrtümer oder Mißverständnisse ist ausgeschlossen.
Teile des BMW-Zündsystems
Bild: Regler Teile Nr.: 12 32 1 244 409
Bild: Kohlenhalter Teile Nr.: 12 31 1 243 003
Bild: Rotor Teile Nr.: 12 31 1 244 642
Bild: Stator Teile Nr.: 12 31 1 243 002
Bild: Diodenplatte Teile Nr.: 12 31 1 244 063 | So kommst du dem Fehler auf die Spur!
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