Donnerstag, 21. Januar 2021 -- 6 Besucher online
|
Guten Tag!Wenn das Motorrad und Reisen Deine Hobbies sind, dann bist Du hier richtig.Diese Seiten entstanden vor vielen Jahren einmal aus der Idee Reiseberichte - die ja nach einem Urlaub sowieso von mir angelegt werden direkt auf der Tour zu verfassen in auf dem Weg liegenden Internet-Cafés oder Unterkünften mit Internet-Zugang - Facebook und Smartphones gab es damals ja noch nicht. Die Bearbeitung nach dem Urlaub wird hierdurch erleichtert, Eindrücke sind frischer und geraten auch nicht so schnell in Vergessenheit und alle diejenigen, die nicht mitfahren konnten, können sich so über meine/unsere Erlebnisse noch während der Abwesenheit informieren. Auch freue ich mich natürlich, wenn ich unterwegs von euch etwas hören - besser lesen - kann z.B. im Gästebuch. Das darf natürlich auch benutzt werden, wenn ich wieder zuhause bin.
Nachdem mittlerweile viele Bilder früherer Reisen digitalisiert sind, entschied ich, auch diese teilweise hier zu veröffentlichen. Zu einigen lagen ja auch schon Reisebeschreibungen vor, zu anderen gibt´s leider oft nur bruchstückhafte Erinnerungen. Einige Bilder blieben auch ohne Text - Beteiligte wird´s nicht stören!
Eine kurze Benachrichtigung wäre auch schön, falls Links nicht mehr funktionieren oder nicht mehr aktuell sein sollten. Es wünscht euch immer eine Handvoll Asphalt unter dem Reifen PS.: Dass ich mittlerweile nicht mehr in Wissel wohne, haben wohl schon die meisten mitbekommen ;-) Trier ist zu meiner neuen Heimat geworden, doch der Seitentitel bleibt unverändert. Was gibt's Neues?31.07.2018 Die Wössner-Kolben sind eingebaut!![]() Bild: links der Original-Kolben, rechts einer der beiden ca. 220 g (inkl. Kolbenbolzen) leichteren Wössner-Kolben Bin gestern und heute die ersten Kilometer mit den Wössner-Kolben in meiner alten GS gefahren. Und ich muss schon sagen, dass da auf jeden Fall ein Unterschied zum vorherigen Zustand spürbar ist.Trotz der aktuell hohen Temperaturen klingelt da nichts mehr und auch der Ölgeruch im Abgas ist verschwunden. Ich hatte mich für den Einbau entschieden, nachdem der 300.000 km-Motor nach dem Einbau neuer Kolbenringe spürbar mehr Öl verbraucht hatte (ca. 0,5 l Öl/1.000 km) als vor der Revision. Auch war ich mit Durchzug und Drehfreudigkeit des Motors nicht mehr zufrieden. Selbstverständlich hatte ich die Nikasilzylinder vor dem Einbau zum Hohnen mitgeschickt. Bin mal gespannt, wie sich die ganze Geschichte nach weiterem Einfahren auch bei höheren Drehzahlen entwickelt und auf welchem Pegel sich dann der Ölverbrauch einstellen wird. Also die Drehfreudigkeit des Motors ist bereits sehr viel besser geworden. Alles weitere werden wir sehen. Ich werde berichten, 22.07.2018 Wheels And Stones 2018![]() Bild: Gestern beim Besuch des Cafe-Racer-Festivals Hier mehr... 14.07.2018 Entdeckertour zu den Schiffshebewerken des Canal du Centre in Belgien![]() Bild: Flugzeugwrack im Wald 1 km von Maulusmühle/Lux ...mehr? Einträge: 272 - Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 |
|
