aktuelle MotorräderNeulich ... frühere Motorräder
Motorrad-TechnikBMW-Gespann für ganz kleines GeldBericht aus MOTORRAD-GESPANNE Nr. 40 (JG.1997, pdf-Datei, 1,6 MB) Kuh-Wandel Der Handel bietet für die BMW GS-Modelle mit Paralever eine fast unüberschaubare Palette an Nachrüstteilen an. Mit dem richtigen Zubehör präsentiert sich der gute alte Boxer in Sachen Fahrdynamik wie verwandelt. BMW-Gespann für ganz kleines Geld Bericht aus MOTORRAD-GESPANNE Nr. 40 (JG.1997, pdf-Datei, 1,6 MB) Gleichdruck-Vergaser überholen aus OLDTIMER-MARKT 6/2006 (pdf-Datei) "Q-Tipps" von www.zeebulon.de für R80/100GS Microfiche für BMW R 80/100 GS Max BMW Motorcycles parts fiche für BMW R/K/F/G/X/ Motorradmuseen in Deutschland LesenswertesWIND,SAND UND STERNE Mit der BMW R100GS durch Westafrika, Reisebericht in MO 01/1989 von Dr. Peter Falb (pdf-Datei 5,3 MB)
|
Neulich ...Schon wieder!Diesmal an der R100RS kurz nach der Motorradsegnung beim BKT (21.04.2017). Wir wollten im Anschluss gerade eine kleine Eifel-Runde mit anderen Bikern drehen, als es einen Knack gab beim Ziehen der Kupplung. Man denkt ja zunächst an einen gerissenen Kupplungszug. Doch denkste, diesmal war der Ausrückhebel an der alten RS gebrochen. War mir 2005 bei der GS100 auch schon einmal passiert. Das war in beiden Fällen übrigens kein Wartungsmangel wegen fehlender Schmierung, sondern ganz einfach Materialermüdung. Tja, auch die Mopeds werden älter ;-)PS.: Ein Kupplungszug ist mir bei den alten 2-Ventilern übrigens noch nie gerissen.  
|
|