Wie schnell verblassen doch im Alltag Ereignisse und Erinnerungen. Im digitalen Zeitalter, in dem vieles mit einem Klick erledigt ist, gerät einiges auch schnell wieder in Vergessenheit. Aus diesem Grund habe ich mir dieses kleine Reisetagebuch gebastelt, in dem ich die schönsten Erinnerungen an Reisen, manchmal aber auch nur an besondere Erlebnisse festhalten kann. Schnell ist das Smartphone gezückt und – zack! – ist der Moment auf dem Handy gespeichert. Als Whatsapp-Nachricht mit Gruß an die Liebsten wäre er jedoch alsbald wieder aus dem Sinn und in den Tiefen der Handy-Bildergalerie verschwunden.
Hier kann ich die Highlights des Tages in Wort und Bild hinterlegen. Sicherlich könnte man so manches Bild noch nachbearbeiten und vielleicht auch noch umfangreicher beschreiben. Doch das kann ich später ja immer noch machen, wenn ich wieder vor dem Laptop sitze.
Jetzt heißt es erst einmal, viel Spaß beim Durchblättern!
Eintrag 458 vom 11.01.2025
Spaziergang durch Pattaya
Bild: Tempelanlage in Pattaya
Mehr anzeigen
Heute haben Volkmar und ich Pattaya zu Fuß erkundet und waren auch am Strand. Dummerweise hatten wir unsere Badehosen nicht dabei, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
Bild: auf der Strandpromenade in Pattaya
Pattaya ist eine Stadt an der östlichen Golfküste Thailands, die für ihre Strände bekannt ist. Bis in die 1960er Jahre war der Ort ein ruhiges Fischerdorf, aber jetzt reihen sich hier große Hotels, Apartmenthäuser, Einkaufszentren, Bars mit Kleinkunstbühnen und 24 Stunden geöffnete Clubs aneinander. In dem in der Nähe auf einem Hügel gelegenen Tempel Wat Phra Yai steht eine 18 m hohe goldene Buddha-Statue.
Bild: Die meisten Stromleitungen in Pattaya sind noch oberirdisch.
Bild: Blick in eine der hiesigen Motorrad-Werkstätten
Bild: kleine Altäre an fast jeder Ecke
Am frühen Abend wollen wir mit dem hier ansässigen Herbert den hiesigen Motorradclub, die Cobras, besuchen. (Wahrscheinlich auch alles nur deutsche Opas ). Gleich wollen wir los. Es kommen so vielleicht noch einige Bilder dazu. Lassen wir uns mal überraschen.
Bild: Club-Abend beiM MC Cobras Thailand
Wisst ihr eigentlich, was wir hier für's Zimmer zahlen? 15 Euro für uns beide. :-)