|
Ein Blick in mein Reise-TagebuchWie schnell verblassen doch im Alltag Ereignisse und Erinnerungen. Im digitalen Zeitalter, in dem vieles mit einem Klick erledigt ist, gerä¤t einiges auch schnell wieder in Vergessenheit. Aus diesem Grund habe ich mir dieses kleine Reisetagebuch gebastelt, in dem ich die schönsten Erinnerungen an Reisen, manchmal aber auch nur an besondere Erlebnisse festhalten kann. Schnell ist das Smartphone gezückt und 'zack'! ist der Moment auf dem Handy gespeichert. Als Whatsapp-Nachricht mit Gruß an die Liebsten wäre er jedoch alsbald wieder aus dem Sinn und in den Tiefen der Handy-Bildergalerie verschwunden. Hier kann ich die Highlights des Tages in Wort und Bild hinterlegen. Sicherlich könnte man so manches Bild noch nachbearbeiten und vielleicht auch noch umfangreicher beschreiben. Doch das kann ich später ja immer noch machen, wenn ich wieder vor dem Laptop sitze. Jetzt heißt es erst einmal, viel Spaß beim Durchblättern! Eintrag 532 vom 23.07.2025Tag 4 - Ein entspannter Tag in Seeboden
Bild: Ein Tag am Millstätter See
Nach den vielen Kilometern der letzten Tage war heute mal Pause angesagt. Kein Helm, keine Straße, kein Navi einfach nur ein fauler Tag in Seeboden.
Bild: Und das Motorrad durfte sich auch ausruhen.
Am Vormittag schlenderten wir gemütlich hinunter zum Millstätter See. Die Sonne strahlte vom Himmel, und wir fanden ein schönes Plätzchen direkt am Ufer. Schuhe aus, Füße ins Wasser, zurücklehnen und das Leben beobachten: spielende Kinder, leise gleitende Boote, Sonnenhungrige auf den Stegen. Ein Bilderbuch-Sommertag.
Bild: Schwanenfamilie am Millstätter See Der Millstätter See ist mit über 11 Kilometern Länge der zweitgrößte See Kärntens und mit bis zu 141 Metern auch der tiefste. Kein Wunder, dass er als einer der wärmsten und saubersten Badeseen der Alpen gilt. Das Wasser schimmert je nach Lichteinfall türkis, grün oder tiefblau. Rundherum: sanfte Hügel, Wälder, Berge Naturkino vom Feinsten.
Bild: Millstätter See Am Nachmittag suchten wir uns ein Café am Seeufer mit Blick aufs glitzernde Wasser und gönnten uns ein Stück Marillenstrudel. Außen knusprig, innen saftig, genau wie er sein soll. Dazu eine große Apfelschorle herrlich erfrischend. Seeboden hat viele solcher gemütlichen Plätze, ganz ohne touristisches Gedränge. Alles wirkt entspannt und auf angenehme Weise unaufgeregt. Später bummelten wir noch durch den Ort, erledigten ein paar Einkäufe und ließen den Tag in unserer Unterkunft ganz ruhig ausklingen. Beine hoch, Seele baumeln lassen und natürlich Pläne schmieden für morgen.
Bild: in "unserem" Garten Steffi will morgen wandern gehen sie hat schon eine schöne Tour im Hinterland im Auge. Ich liebäugle mit einer Runde durch die Nockberge: kurvige Straßen, herrliche Panoramen und diese ganz besondere alpine Stille, die nur ein Motorradfahrer bei offenem Visier wirklich spüren kann. Heute jedenfalls war ein Tag zum Durchatmen. Der See, die Sonne, die Ruhe genau das, was wir gebraucht haben. Und Seeboden? Ein kleiner Ort mit großer Wirkung: entschleunigend, freundlich, fast schon heilsam.
Bereits freigeschaltete Kommentare:
|
Termine 2026Vielleicht trifft man sich dort? 09.-11.01.2026
Dreikönigstreffen Binnen Döörin Ahaus 52,0663507, 7,0159115 27.02. - 01.03.2026
37. Altes Elefantentreffenauf dem Ferien- und Freizeitpark "Camping am Nürburgring" 19.03. - 19.04.2026
Marokko Rif-Gebirge, Wüste, Hoher Atlas und AtlantikMit Wolfgang auf Motorradtour durch Marokko 01.- 03.05.2026
Gespannfahrer-Frühlingstreffenauf Campingplatz Gieselwerder, In der Klappe 21, 34399 Oberweser-Gieselwerder 08.-10.05.2026
Maisuppenessen beim NikolausDas Motorradtreffen am Niederrhein in Goch -Pfalzdorf 29.06. - 03.07.2026
HARZ - KURVENJAGD IM HEXENLANDEntdecke mit mir als Tourguide den Harz - ein Paradies für Motorradliebhaber! 28. bis 30.08.2026
35. EGT 2026Zelt/Camping-Treffen mit Selbstversorgung in Weiswampach /LUX 27. bis 28.11.2026
27. NikolaustreffenWaldspielplatz auf der Geul 56814 Bremm 11. bis 13.12.2026
Manni's Tonnentreffenauf der Boldt-Ranch in Goch-Pfalzdorf
|