Gästebuch |  Kontakt |  Impressum+Datenschutz |  Sitemap |  Log in 
Abfahrt-Wissel.de
Montag, 22. April 2024 -- 5 Besucher online

 
  • Home
  • Motorrad
  • Tipps&Tricks
  • Reisen
  • Kurztripps
  • Interaktives
  •  

     


     
    Wissel:
    Geographische Lage:
    51° 46' 18" nördl. B.
    06° 17' 14" östl. L.
    Einwohner: 2049
    Fläche: 994 Hektar
    Postleitzahl: 47546
    Kennzeichen: KLE
    Vorwahl: 02824

    Hier findest Du inte-ressante Links rund um Kalkar.


    ☼⭫ Sonnenaufgang: 06:24 Uhr
    ☼⭭ Sonnenuntergang: 20:39 Uhr
    ☼◔ Sonnenscheindauer: 14,2 Stunden

     

    Reisen&Erleben Motorradreisen REISEN UND ERLEBEN Motorradreisen

     

    Guten Abend!

    Wenn das Motorrad und Reisen deine Hobbies sind, dann bist Du hier richtig.

    Diese Seiten entstanden vor vielen Jahren einmal aus der Idee Reiseberichte - die ja nach einem Urlaub sowieso von mir angelegt werden direkt auf der Tour zu verfassen in auf dem Weg liegenden Internet-Cafés oder Unterkünften mit Internet-Zugang - Facebook und Smartphones gab es damals ja noch nicht. Die Bearbeitung nach dem Urlaub wird hierdurch erleichtert, Eindrücke sind frischer und geraten auch nicht so schnell in Vergessenheit und alle diejenigen, die nicht mitfahren konnten, können sich so über meine/unsere Erlebnisse noch während der Abwesenheit informieren. Auch freue ich mich natürlich, wenn ich unterwegs von euch etwas hören - besser lesen - kann z.B. im Gästebuch. Das darf natürlich auch benutzt werden, wenn ich wieder zuhause bin.

    Nachdem mittlerweile viele Bilder früherer Reisen digitalisiert sind, entschied ich, auch diese teilweise hier zu veröffentlichen. Zu einigen lagen ja auch schon Reisebeschreibungen vor, zu anderen gibt´s leider oft nur bruchstückhafte Erinnerungen. Einige Bilder blieben auch ohne Text - Der/die ein oder andere Beteiligte kann ja über das Kommentarfeld, das sich immer im unteren Teil einer Seite befindet, gerne noch etwas hinzufügen.

    Irgendwann kam dann die Idee auf, die Site noch mit anderen Inhalten, die für das Reisen mit dem Motorrad wichtig sein könnten, zu erweitern. So kamen im Laufe der Zeit nicht nur Motorrad-Bilder, sondern auch viele Links, die sich auf Motorräder und Reiseplanung beziehen, hinzu.

    So sind diese Seiten also entstanden und sie werden auch heute noch nach über 24 Jahren immer noch regelmäßig weiterentwickelt und gepflegt - solange ich zumindest noch die Welt auf 2 oder 3 Rädern erkunden und darüber berichten kann. Diese 10.001millionste Motorrad-Web-Site hat sicherlich keinem gefehlt, doch ich hoffe, dass dem/der ein oder anderen Beteiligten an Treffen/Reisen/Geschichten es hiermit leichter gemacht wird sich bestimmter Eindrücke wieder zu erinnern. Über Ergänzungen oder Rückmeldungen im Gästebuch freue ich mich immer.

    Eine kurze Benachrichtigung wäre auch schön, falls Links nicht mehr funktionieren oder nicht mehr aktuell sein sollten. Es wünscht euch immer eine Handvoll Asphalt unter dem Reifen
    Reinhold.

    PS.: Dass ich mittlerweile nicht mehr in Wissel wohne, haben wohl schon die meisten mitbekommen ;-) Trier ist zu meiner neuen Heimat geworden, doch der Seitentitel bleibt unverändert.

    Aktuelles

    16.04.2024

    Zugfahrt durch den Lötschbergtunnel

    Ankunft in Kandern

    Bild: Ankunft in Kandern

    Heute bin ich mal wieder Zug gefahren. Gegen 13 Uhr stand ich in Goppenstein am Gleis und kaufte mir ein Ticket für 19 CHF, mit dem ich die 3500 m hohen Alpen von Goppenheim nach Kandersteg in einem 13'725 m langen Tunnel unterfahren wollte. Die ganze Fahrt sollte nur 20 min dauern. Leider konnte ich nicht mit dem bereits bereit gestellten Zug mitfahren, weil er keinen Personen-Waggon angekoppelt hatte. Ich musste deshalb eine halbe Stunde auf den nächsten Zug warten, der einen mitführte. Diesmal durfte ich nämlich nicht auf dem Motorrad sitzen bleiben. Ich hab´s dann heute tatsächlich noch bis nach Lörrach geschafft. Ca. 350 abwechslungsreiche Kilometer bei sonnigem Wetter liegen nun hinter mir. Erst als ich gerade in Lörrach ankam, fing es an zu tröpfeln. Wieder einmal Glück gehabt. Morgen soll es dann über den Schwarzwald zurück nach Hause gehen. Die tollen Temperaturen der letzten Tage sind dann vorerst wohl auch wieder vorbei 😭
    Gesamt Fahrstrecke Trier -Trier: 2.547 km

    mehr Bilder vom heutigen Tag?

      zum Reise-Tagebuch

    Erinnerst Du dich?

    ein Zufallsbild

    ein Zufallsbild aus:  ./Reisen/NO90/

     

    Kommentar eintragen

    Schreib´ doch auch mal was dazu!


    Smiley einfügen?
    Tippe z.B. bier
    bier
    hurra
    lechz
    pfeif
    hammer
    hutab
    five
    sack
    lol
    schimpf
    applaus
    nerv
    lach
    hoch
    baeh
    freuen
    schreck

    Seite drucken | Seite verbessern

     

     

    Zeitreise

    - heute ist der

    Tag, an dem wir vor genau 1 Jahr von Fes aus zur Einschiffung nach TangerMed fuhren.

    ... Die Nacht war laut gewesen. Der Ramadan war zu Ende gegangen und gefühlt die ganze Nacht hindurch tönten aus allen Ecken die Muezzins, man hörte Musik, feiernde Menschen - und natürlich den Hahn irgendwo in der Nähe, der kontinuierlich das Ganze mit seinem Krähen zusätzlich untermalte. Entsprechend müde war ich beim Aufstehen...

    H i e r   mehr dazu.

     

    Frage des Tages

     

     

    Termine 2024

    Vielleicht trifft man sich dort?

     30.04.24, ab 19 Uhr
    Hexenparty MF Trier
    im Clubhaus in Kordel
    an der Sparkasse in Richtung Kirche fahren, nach der Kirche rechts abbiegen, Bahnübergang überqueren, dann dem Weg bis zum Clubhaus folgen (ca. 600 m)

     

     03.05. - 05.05.2024
    Frühlingstreffen
    Campingplatz Bergmühle, Bergmühle 1, 31188 Holle

     

     30.05. - 02.06.2024
    Gespanntreffen auf der schwäbischen Alb
    Albhotel Bauder, Albstraße 4-6, 72813 St. Johann-Lonsingen, Telefon: +49 7122 170

     

     24. - 26.05.2024
    NRW-Treffen 2024
    - Siehe Treffen 2010

     

     28.06 - 30.06.2024
    7. Internationales Gespanntreffen 2024
    Schützenhaus Gonda, Schießanlage La Val, Domat/Ems, Schweiz

     

     12.07. - 14.07.2024
    Stella Alpina 2024
    Offiziell "Stella Alpina Motociclistica Internazionale" ist ein jährliches Treffen auf dem Colle del Sommeiller in Bardonecchia, Italien. Sie bietet mit 3.009 Metern die höchstmögliche Offroad-Strecke der Alpen und findet seit 1966 jährlich am zweiten Juli-Wochenende statt. - Siehe Treffen 2023

     

     09.08. - 11.08.2024
    Forumstreffen 2024
    Siehe Treffen 2021

     

     17.08. - 18.08.2024
    34. Internationaler ADAC/VFV Schottenring Historic Grand Prix
    Stadtkurs "Schottenring" - Siehe Treffen 2023

     

     23.08. - 24.08.2024
    33. Euro-Gespann-Treffen in Weiswampach (Lux)

     

     30.08. – 01.09.2024
    Glemseck 101 ::: ROUND 17 ::: 2024
    Treffpunkt für das Motorradtreffen ist das Hotel Glemseck und der Bikertreff Glemseck an der ehemaligen Solitude-Rennstrecke in Leonberg bei Stuttgart. Es hat sich mit über 40.000 Besuchern zu einem der größten Motorradtreffen Europas entwickelt.

     

     14.09 – 21.09.2024
    Schottland Highlights
    Auf schönsten Routen und Single Tracks durch Schottlands Highlands - von den Grampian Mountains über den Whisky Trail - zum legendären Loch Ness

     

     01.10. – 06.10.2024
    INTERMOT 2024
    Motorrad-Messe in Köln

     

     25.10. – 27.10.2024
    Herbsttreffen
    Clubgelände der Motorradfreunde Iberg (MFI), Rimbecker Straße, 38315 Hornburg